Wir über uns

Wir, das sind mein Mann, unsere zwei Kinder, unserer Haustiere und ich, wohnen in Dessau – Mildensee, einem kleinen Vorort von

Dessau – Rosslau.
Unser Haus mit Garten steht also im schönen Dessau – Wörlitzer Gartenreich. Woher auch unser Zwingername abzuleiten ist.
Mein größtes Hobby sind die Vierbeiner und ein sehr großer Wunsch von uns war es einem Golden Retriever ein zu Hause zu geben.


Da wir beide, mein Mann und ich, mit Tieren aufgewachsen sind, sollten auch unsere Kinder in diesen Genuss kommen.


Im November 2012 war es dann soweit, unsere Luna zog bei uns ein.
Wir lernten unsere Luna kurz nach ihrer Geburt kennen und konnten sie aller 14 Tage bei ihrer Züchterin besuchen.Sie von Geburt an aufwachsen zu sehen war sehr faszinierend für uns. Das liebenswerte, verschmuste und unerschrockene Wesen von Luna fasziniert uns jeden Tag aufs Neue und irgendwann stand für uns fest Luna soll diese Eigenschaften weitergeben dürfen und selber Welpen bekommen.


Mein Wissen über Zucht, Geburt, Aufzucht, Ernährung und Gesundheit eignete ich mir bei meinem Studium zum Tierheilpraktiker an.
Nachdem unsere Luna nun die Zuchttauglichkeitsuntersuchungen bestanden hatte stand dem Vorhaben Welpen groß zu ziehen nichts mehr im Wege. Der Grundstein war gelegt. Bald hatten wir auch den geeigneten Partner für Luna gefunden und die Hochzeit konnte stattfinden.


Am 25.08.2015 erblickten bei uns die ersten Golden Babys das Licht der Welt. Wir konnten stolz die Geburt von vier wunderschönen Rüden und drei genauso hübschen Hündinnen bekanntgeben. An der Aufzucht von diesen sieben Zwergen hatten wir sehr viel Freude und sechs von sieben haben wir in sehr liebevolle Familien untergebracht.


Eine von den Hündinnen, Abby, hatte das Glück und durfte bei uns bleiben.